Vor einiger Zeit saß ich am Rechner. FB auf: „Hallo, ich lade Dich hiermit zu meinem Wohnzimmerkonzert am Ostermontag ein!“ FB zu. Erstmal vor Freude durch die Wohnung gehüpft. Entschuldigung, wie geil ist DAS bitte? Ein Wohnzimmerkonzert???! Die Einladung kam von Nike und hat mich gleich noch mehr gefreut, weil wir uns ja noch gar nicht so ganz richtig kennen. Aber wir haben beide ein Faible für Musik, das passt natürlich.
Gestern Abend war es also soweit. Den Anfang beim Konzert machte Nic von Elm Tree Circle. Ein netter junger Bursche, der uns zwischen zwei Songs erzählte, dass er seine Klamotten eingelagert hat, seinen Job gekündigt hat und dann auf Tournee gegangen ist, weil er nicht eines Tages bereuen möchte, dies nicht getan zu haben. Das fand ich sehr inspirierend und habe dabei tatsächlich lautstark geseufzt. 😉 Seine Stimme mochte ich und fand seine Songs einen guten Anfang für den Abend.
Weiter ging es dann mit dem Singer/Songwriter Brian Marquis. Joah, wir Mädels waren schnell hin und weg, den neben seiner wirklich sehr tollen und intensiven Stimme hat er auch einen sehr spitzbübischen Charme und eine nette Ausstrahlung. Er hatte ein paar tolle Songs im Gepäck, die sehr gut in dieser kleinen Runde funktionierten. Laute und leise Stücke und viel Power brachte er uns mit. Und seit gestern weiß ich auch, dass eine Mundharmonika sexy sein kann.
Dieses Wohnzimmerkonzert war eine ganz besondere Erfahrung und ich habe mich wirklich sehr geehrt gefühlt, dabei sein zu dürfen.
Ich fand es auch sehr spannend, Nikes Wohnung zu sehen. So eine Wohnung erzählt ja viel und mir hat ihre Wohnung erzählt, dass dort ein Mensch wohnt, der Musik und das Leben über alles liebt, der gerne gutes Essen genießt und viel Platz für liebe Menschen hat.
Ich hätte so gerne noch ihr wirklich beeindruckendes Gewürzregal fotografiert, aber der Akku war leider leer. 😉
Hier noch ein kleiner musikalischer Happen.
Danke, liebe Nike. <3
beim thermomix musste ich jetzt doch noch mal laut lachen! 🙂 ich freu mich, dass es dir so gut gefallen hat! und wenn du jetzt auf mundharmonikas stehst, musst du mal mit zu chuck ragan kommen …
Ich finde den wirklich cool. So hübsch oldscool.
Nun, *hust*, sag Bescheid…
Was für eine großartige Sache. Man sollte viel öfter Wohnzimmerkonzerte veranstalten und Leute dazu einladen <3
Das sollte man wirklich unbedingt tun, das macht nämlich richtig viel Spaß.
[…] Mal bei ihr daheim, bei einem unglaublich gemütlichen und „atmosphärigen“ Abend mit Nic und Brian Marquis. Das zweite Konzert war dank Wetter ein Gartenkonzert und tagsüber, so dass wir das gemeinsam mit […]