Ich staubsaugte den Flur, als ich mein Kind aus ihrem Zimmer kläglich weinen hörte. 30 Sekunden zuvor hat sie noch fröhlich in ihrem Bett gespielt.
Da sie leider gerade eine echt miese, hartnäckige Windeldermatitis durchmacht wusste ich, sie will und muss gewickelt werden. Denn Stuhl in der Windel schmerzt sehr, brennt wie Feuer.
Ich wurde also hektisch und stolperte über den Schlauch des Saugers… und fiel der Länge nach auf meine rechte Seite. Nun schmerzt das Handgelenk, die Hüfte, der Rücken und der Knöchel wie verrückt… aber zum Glück – es ist nichts gebrochen. Was bei diesem Stunt wirklich ein Wunder ist.
Dieses Mutterdings brachte mich dennoch in Windeseile zu meinem Kind, das ich schnell wickelte. Wie ich das geschafft hab – keine Ahnung.
Danach lag ich dann völlig fertig auf dem Boden neben ihrem Bett. Diesmal mit Absicht.
*autsch*
Ich puste jetzt mal kräftig in Richtung lädierter Mutter und auf den Baby-Popo 😉
Das Pusten hat bei mir geholfen, beim Baby-Po leider nur bedingt. Es war zugeheilt, ist aber leider am Montag wieder aufgegangen. 🙁
Lieben Dank. Bei mir hat das Pusten relativ schnell geholfen, beim Baby nur bedingt. Der Po war irgendwann zu- aber noch nicht abgeheilt, als das ganze vor 3 Tagen wieder aufging. 🙁 Jetzt ist es wieder zugeheilt und dieses Mal sieht es so aus, als wäre es nun endlich auf dem Weg zu verschwinden. Sie hat die Windeldermatitis ja nun auch schon 10 Tage. Das arme Ding.